Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

3. und 4. Klasse VS besuchen das Gemeindeamt!

3. und 4. Klasse VS mit Lehrerin Annika Webhofer sowie Gertraud Redermeier

Einen besonderen Besuch erwarteten die Damen und Herren im Gemeindeamt am 22. Mai 2017: Im Rahmen des Heimatkunde-Unterrichts besuchte Lehrerin Annika Webhofer mit der 3. und 4. Klasse Volksschule die Amtsräume, unterstützt wurde sie von Gertraud Redermeier.

Bürgermeisterin Erika Rogl begrüßte die Kinder im Sitzungszimmer, welches viele zum ersten Mal zu Gesicht bekamen. Aus ihrem eigenen Büro brachte sie sogar die riesige Urkunde mit, mit der die Gemeinde Kals die  Berechtigung erhielt, den Beisatz "am Großglockner" zu führen. Danach machten die Kinder einen Rundgang durch die Büros, um einmal zu erfahren, wer im Gemeindeamt wofür zuständig ist.

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut und hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in den Amtsalltag geben konnten!