Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Blutspendeaktion in Kals am Großglockner

am Freitag, 18. Oktober 2013 von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Schule Kals am Großglockner. In Österreich wird jede Minute eine Blutkonserve benötigt. Ganz gleich ob bei Unfällen, Operationen, schweren Erkrankungen oder Geburten: menschliches Blut ist im Notfall eines der wichtigsten Medikamente und kann durch nichts ersetzt werden. Leider ist das nur wenigen bewusst – so spenden gerade einmal 3,5 Prozent der Menschen regelmäßig Blut.

Jede Blutspende zählt!

Die ausreichende Versorgung der Patientinnen und Patienten mit sicheren Blutprodukten ist eine herausfordernde Aufgabe: Blutkonserven sind nur maximal 42 Tage lang haltbar und der Bedarf der verschiedenen Blutgruppen schwankt stark. Die Patienten können in Österreich aber darauf vertrauen, im Ernstfall bestens versorgt zu werden. Das Rote Kreuz garantiert seit mehr als 55 Jahren eine rasche und sichere Versorgung rund um die Uhr und überall. Doch diese Hilfe ist nur durch die Hundertausenden freiwilligen und unbezahlten Blutspenderinnen und Blutspender möglich.

  • Freitag, 18. Oktober 2013 
  • 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Schule Kals am Großglockner