Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Besuch von LR Dr. Beate Palfrader in der Schule

Am Donnerstag, den 5. März 2015 besuchte LR. Dr. Beate Palfrader die Schule in Kals am Großglockner und das Glocknerhaus mit der neu gestalteten Mineralienausstellung.

Zweck ihres Besuches waren Gespräche zu einem Schul-Versuchsprojekt, um den Schulstandort Kals am Großglockner trotz der sinkenden Schülerzahlen auch in Zukunft erhalten zu können.

Gemeinsam mit Vertretern der pädagogischen Hochschule in Innsbruck besichtigte die Landesrätin für Bildung und Familie die neuen Räumlichkeiten sowie die Bibliothek im Schulhaus. Die Direktorin der VS Michaela Troger und Schulleiter der Neuen Mittelschule Gerald Meyer, sowie Bgm. Klaus Unterweger und sein Stellvertreter Martin Gratz führten konstruktive Gespräche mit Frau Dr. Palfrader, um auch in Zukunft die Möglichkeit aufrecht zu erhalten, in unserem Dorf acht Schulstufen absolvieren zu können.

Im Anschluss daran nahm sich die Landesrätin noch Zeit, unsere neu gestaltete Glocknerausstellung mit den Mineralien aus der Glocknerwand anzuschauen. Der Besuch wurde mit einer Mahlzeit im Ködnitzhof beschlossen.