Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Kals - Das neue Dorf

Kalser Dorfkern by Kurt Hörbst

Unser Dorfkern ist nicht einfach nur schön, er ist seit der Fertigstellung des Kulturhauses im Jahr 2013 wirklich etwas Besonderes. Das sehen nicht nur die KalserInnen und Touristen so - dieses Tatsache ist mittlerweile auch schon in der Bauszene mehr als bekannt. Davon zeugt die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Bauwelt", welche eine der renomiertesten Printmedien in ihrem Bereich ist.

 

In der Ausgabe 17-18.15 ziert das Kalser Kulturhaus die Titelseite des Magzins. Doch damit nicht genug: Auf den Seiten 22 bis 29 widmet sich der Autor Florian Aichner im Interview mit den Architekten Schneider und Lengauer ausgiebig den baukulturellen Prozessen in unserer Gemeinde, die über Jahre hinweg umgesetzt wurden und heute ein stimmiges Ensemble bilden.

Auf www.bauwelt.at können Interessierte die Artikel einsehen, wer lieber eine Printausgabe in Händen halten möchte, kann diese im Gemeindeamt einsehen.

Ein Vorgeschmack: pdfDas neue Dorf