Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Aktion "sauberes Osttirol"

Gemeinsam mit dem Abfallwirtschaftsverband Osttirol realisierte die JB/LJ Bezirk Lienz die Aktion „sauberes Osttirol“. Dieses Projekt soll das achtlose Wegwerfen von Abfall und Müll in Osttirol eindämmen.
 

Insgesamt wurden 100 Figuren mit Protestschildern von den verschiedensten Ortsgruppen in ganz Osttirol aufgestellt. „Die Figuren sollen auf achtloses Wegwerfen von Verpackungen und Abfall hinweisen und am Gewissen rütteln“, so die JB/LJ Bezirk Osttirol. Es wurden die gelben Regenmäntel und die Protestschilder zur Verfügung gestellt, das Unterkonstrukt wurde von jeder Ortsgruppe individuell gestaltet. Auch die Ortsgruppe Kals am Großglockner nahm eifrig an der Aktion teil und gestaltete drei kreative Figuren, die dann in Kals aufgestellt wurden.

Burg: „Müll Farmer mit Dreck Zenzi“

Lana: „Dosen Sepp“

Unterburg/Großdorf: „Saubermax“