Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Ausstellungseröffnung: Glas und Holz - Glaskunst aus Kals

Das Handwerk war in Kals schon immer tief verwurzelt. Egal ob Holz, Stoff, Stein oder Farbe und Pinsel: Die Kalser verstehen es, ihre Gedanken kunstvoll in etwas Greifbares zu verwandeln. Ob dabei ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag oder eine Freude für die Seele entsteht ist nebensächlich, das "Werken" an sich steht im Mittelpunkt. Vielleicht haben Jolanta und Janusz Tybur deshalb hier in Kals ihre neue Heimat gefunden...

Jolanta und Janusz Tybur stammen ursprünglich aus Polen, kamen im Jahr 2012 nach Kals um hier zu arbeiten und wohnen seit 2013 in Lesach. Seit damals haben sie sich gut eingelebt und im Herbst 2015 kamen sie mit ihrem Anliegen auf die Gemeinde: Sie möchten der Kalser Bevölkerung ihre Kunst präsentieren! Jolanta und Tybur schaffen Kunstwerke aus Glas und Holz, die es mittlerweile auch schon im Kalser Handwerksladen zum Kaufen gibt. Im Jänner 2016 erklärten sie sich sogar bereit, mit den Schülern der NMS Kals einen Workshop abzuhalten. Die Kinder waren begeistert, und sogar die sprachlichen Barrieren waren kein Hindernis an diesem Vormittag.

Am Sonntag, 14. Februar 2016 ab 9:30 Uhr präsentieren nun Jolanta und Janusz Tybur ihre Werke aus Holz und Glas im Gemeindeamt Haus de calce. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Bücherei. Nach der Eröffnung ist die Ausstellung von Mo - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr geöffnet. Ausgestellt wird bis zum 31. März.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

pdfPlakat Ausstellung