Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

austrian brick and roof award 15/16

Foto: © Pelzl/cityfoto

Der Verband Österreichischer Ziegelwerke ist die bundesweite freiwillige Interessensvertretung der österreichischen Ziegelindustrie - er verleiht alle zwei Jahre den Austrian brick an roof Award in Wien. Warum uns KalserInnen das interessiert? Weil wir seit 8. April 2016 stolze Träger dieses Awards sind!

Foto: © Pelzl/cityfoto

Klaus Unterweger, Bgm. Erika Rogl und Architekt Peter Schneider nahmen an der feierlichen Verleihung des Awards in Wien teil. Unser Kulturhaus wurde in einem Filmbeitrag vorgestellt und mit einem "Gemeindeschiff, welches am Berghang zur Ruhe gekommen ist" verglichen. Aus den über 70 Bewerbungen wurden fünf Awardträger und vier Anerkennungen vergeben - wir können also sehr stolz sein, dass die hochkarätige Fachjury unter den zahlreichen Einreichungen unser Kultruhaus als preiswürdig empfunden hat.

Hier der Link zum youtube Film:

Film