Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Guten Morgen Österreich!

Bgm. Erika Rogl mit Produktionsleiter Markus Perlot

Am 28. Juli 2016 war das Team vom ORF zu Gast in der Glocknergemeinde. Live wurde vom Kirchplatz "Guten Morgen Österreich" gesendet. Kals am Großglockner ist eine der ersten Gemeinde, der die Ehre zuteil wird, Gastgeber dieses neuen ORF-Formats zu sein.

Für die Crew vom ORF ist Kals ja keine ganz neue Location: Schon im Herbst waren  einige Mitarbeiter mit der "Liabsten Weis" bei uns zu Gast. Gesendet wurde ab 06:00 Uhr morgens, den Abschluss machten gegen 09:00 Uhr zwei Kalser Teams beim "Nageln". Gewonnen hat das "Team Caro": Unsere Ortsleiterin der Jungbauernschaft Kals mit einer Abordnung des Vereins.

Nach Ende der Veranstaltung packte der ORF ruck zuck wieder alles ab, gegen 11:00 Uhr war der Kirchplatz wieder geräumt. Nächste Station: Virgen.

Wir danken den fleißigen Zusehern und allen HelferInnen, vor allem aber den spontanen "Nagler"-Teams, die uns ihre Zeit geschenkt haben!