Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

80 Jahre Hotel Taurerwirt: Land Tirol ehrt Traditionsbetriebe

Foto: Land Tirol/Die Fotografen

Am 19. April 2017 wurden im Congress Igls 31 Tiroler Traditionsunternehmen mit einem runden Firmenjubiläum von LH Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf im Rahmen eines Galaabends des Landes Tirol geehrt. Unter den Geehrten  fand sich auch ein Kalser Traditions- und Familienbetrieb: Das Vital- und Wanderhotel Taurerwirt!

Gemeindezeitung Fodn Nr. 65

Die aktuelle Ausgabe Nr. 65 - April 2017 der Kalser Gemeindezeitung "Fodn" zum Download.

pdfDownload Fodn Nr. 65

Viel Freude beim Lesen wünscht das Redaktionsteam.

Alle Ausgaben zum Download finden Sie hier: Zur Seite Fodn-Kals

Neue Telefonnummern im Bildungszentrum Kals

In Kürze wird der Festnetzanschluss im Bildungszentrum Kals abgemeldet. Neue Erreichbarkeiten:

Kindergarten Kals: 0680/2146234

Schule Kals: 0680/3051812

Neues vom Parkplatz Lucknerhaus und Mautgebühren Kalser Glocknerstraße 2017

Nach Ostern werden die Arbeiten rund um die Neugestaltung des Parkplatzes beim Lucknerhaus (Projekt Glocknerwinkel) wieder aufgenommen. Die offizielle Einweihungsfeier wird zusammen mit dem 25-Jahr-Jubiläum des Nationalparks Hohe Tauern am 15. September 2017 stattfinden!

ACHTUNG:

Aufgrund der Bauarbeiten sind die Parkmöglichkeiten beim Glocknerwinkel derzeit eingeschränkt (bis ca. Ende JULI). Ausweichmöglichkeiten bestehen beim Gasthaus Lucknerhaus und den angrenzenden, ausgewiesenen Parkflächen.

German Design Award

Wir Kalserinnen und Kalser sind ja recht verwöhnt, was die Auszeichnung unserer Baukultur im Ortskern betrifft. Aktuell dürfen wir uns wieder geschmeichelt fühlen: Wir freuen uns über den German Design Award!