Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Wallfahrt nach Heiligenblut: Gemeinsam unterwegs

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, findet zum 13. Mal die Wallfahrt von Kals nach Heiligenblut statt.

Erste Bikestrecken (singletrails) in Osttirol

Ein Bericht von Robert Trenkwalder

„Was wird da eigentlich gebaut?“, haben mich einige Leute in Kals in den letzten Wochen gefragt. Eine ausführliche Information über die geplanten Bikestrecken in Kals soll nicht länger auf sich warten lassen.

3. und 4. Klasse VS besuchen das Gemeindeamt!

3. und 4. Klasse VS mit Lehrerin Annika Webhofer sowie Gertraud Redermeier

Einen besonderen Besuch erwarteten die Damen und Herren im Gemeindeamt am 22. Mai 2017: Im Rahmen des Heimatkunde-Unterrichts besuchte Lehrerin Annika Webhofer mit der 3. und 4. Klasse Volksschule die Amtsräume, unterstützt wurde sie von Gertraud Redermeier.

Schlüsselübergabe OSG: Wohnanlage Alpenrose fertiggestellt

Die künftigen Bewohner der Alpenrose mit Vertretern der OSG und Gemeinde Kals am Großglockner

Für die zukünftigen Bewohner der Wohnanlage Alpenrose in Ködnitz hatte am 19. Mai 2017 das Warten ein Ende: Im Gemeindehaus de calce konnten sie die Schlüssel für die Wohnungen im Empfang nehmen. Bgm. Erika Rogl freute sich, auch neue und wiedergewonnene BürgerInnen in Kals willkommen zu heißen. 

Informationen zu Familienförderungen des Landes Tirol

Das Land Tirol informiert, dass zur Zeit die Förderrichtlinien "Kindergeld Plus" und "Schulstarthilfe" überarbeitet werden. Die neuen Richtlinien sollen voraussichtlich noch im Juni 2017 beschlossen werden.

Neben inhaltlichen Verbesserungen sollen die Förderabwicklung vereinfacht und die Gemeinden dadurch entlastet werden, dass die Antragsstellung nicht mehr über die Gemeinden, sondern vom/von der Antragsteller/in direkt an die Abteilung Gesellschaft und Arbeit zu erfolgen hat.