Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Herdenschutzhunde im Einsatz auf der Kalser Ochsenalm

Wie viele bereits wissen, wird das Herdenschutzprojekt im Kalser Dorfertal auch im Sommer 2017 weitergeführt. Der Österreichische Bundesverband für Schafe und Ziegen hat uns gebeten, der Kalser Bevölkerung einige Informationen zugänglich zu machen:

Handwerksladen: Sommeröffnungszeiten

Der Kalser Handwerksladen und Köstlichkeiten ist seit Jahren ein beliebter Ort für Einheimische und Gäste, um Gutes aus der Region, Souveniers und Geschenke hier in Kals zu erwerben. Im Sommer 2017 bietet das Team wiederum erweiterte Öffnungszeiten an: Zusätzlich zum Donnerstag und zum Freitag ist im Juli, August und September auch am Mittwoch von 16:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Hier der Postwurf: pdfHandwerksladen Sommeröffnungszeiten

Schüler der 4. Klasse NMS schlagen Wurzeln in Kals am Großglockner

Für die SchülerInnen der 4. NMS Kals am Großglockner geht im Juli ihre Schullaufbahn in unserer Gemeinde dem Ende zu: Sie werden neue Wege in weiterführenden Schulen oder einem Lehrbetrieb gehen. Bevor es aber so weit ist, haben sie im Schulhof noch einmal "Wurzeln geschlagen".

Freie Wohnungen in der Alpenrose

Im Objekt Alpenrose in Kals/Ködnitz gibt es noch zwei freie Wohnungen:

TOP 4 im ersten Obergeschoss mit 90,74 m²

TOP 9 im zweiten Obergeschoss mit 57,40 m²