Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Herzlich willkommen!

Gemeinde Kals am Großglockner: Ködnitz 6, 9981 Kals am Großglockner   ::   Tel. +43 (0)4876/8210   ::   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abwechslungsreich, informativ und aktuell wollen wir euch auf den Seiten der kalskommunikation.at über Aktivitäten und Vorhaben aus unserer Gemeinde Kals am Großglockner informieren. Hier findet man rasch Informationen über aktuelle Angebote, soziale Einrichtungen, über die Bürger und die Wirtschaft aber auch wichtige Eckdaten unserer Gemeinde sind vorhanden. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung und viele Rückmeldungen.

 

Neues aus der Gemeinde

Felbertauerntunnel: Info über Nachtsperren

Die Felbertauernstraßen AG hat folgende Information über Nachtsperren an uns weitergeleitet. Gerne geben wir diese hier bekannt:

Lesung: Bernd Schuchter - Gebrauchsanweisung für Tirol

Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, um 19:00 Uhr liest Bernd Schuchter in den Räumlichkeiten der Kalser Bücherei aus seinem Buch "Gebrauchsanweisung für Tirol".

Wir sind uns sicher, dass sogar der ein oder andere "Urtiroler" an diesem amüsanten Abend noch etwas lernen kann!

Das Team der Bücherei Kals am Großglockner freut sich auf euer Kommen!

pdfLesung Bernd Schuchter

 

Kneipp Aktiv: Rücken fit mit Petra Steinkasserer

Das "Rücken fit" Turnen findet jeden Dienstag von 19:30 - 20:30 Uhr im Schulhaus, Ködnitz 49, statt. Beginn: erster Dienstag im Oktober bis letzten Dienstag im April. (Bei Schulferien und Feiertagen findet das Turnen nicht statt.)

Kosten: 10er Block für Kneippmitglieder: € 30,00 und für Nicht-Mitglieder € 40,00

Bitte Mitbringen: Bequeme Kleidung, einen kleinen Polster und eine Turnmatte

Der Kneipp Aktiv-Club Lienz und Kursleiterin Petra Steinkasserer freuen sich auf euer Kommen!

Anmeldung: Tiroler Ball in Marling

Der Tiroler Ball in Marling findet heuer am 10. November statt. Abfahrt in Kals am Großglockner ist um 08:00 Uhr bei der Pfarrkirche St. Rupert.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 21. Oktober bei Gerhard Gratz: 0664/1564260

Das Zukunftsorte-Stipendium ist da!

Kals am Großglockner ist Mitglied des Vereins ZUKUNFTSORTE, der Plattform der innovativen Gemeinden Österreichs. Gemeinsam mit unseren Partnergemeinden widmen wir uns dort den Herausforderungen, für die zukunftsfähige Gemeinden im ländlichen Raum Lösungen anbieten müssen: Von der Mobilität bis zur Bildung, von der Ortskernstärkung bis zur Digitalisierung.

Weihnachtskarten: selbst gemacht von Kalser Kinderhand

Auch in diesem Jahr bietet der Elternverein Kals in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Kals wieder die Möglichkeit, selbstgemachte Weihnachtskarten
von den Kalser Schülern zu erwerben.


 Alle Artikel

Die nächsten Termine

Okt
19

19.10.2018 10:00 - 11:00

Okt
26

26.10.2018

Okt
27

27.10.2018 10:00 - 11:00

Okt
28

28.10.2018

Nov
1

01.11.2018

 

Alle Termine

Bildarchiv Kals - Zufallsbilder

Aktuelles Wetter in Kals

Wolkig
14°
Wolkig

Kleinanzeigen

Suche nach leerstehendem Bauernhof
08.10.2018 - 07:57Wichtig
Familie sucht neues Zuhause!

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Datenschutzerklärung

Ok, verstanden